Furcht, egal in welcher Form, verhindert, dass wir uns selbst und unsere Beziehungen zu allen Dingen verstehen. 
 J. Krishnamurti

Heilung im Innen und Außen, wir alle suchen sie mehr, oder weniger intensiv. Meine eigene Suche führte mich über verschiedene Stationen, jede für sich in der jeweiligen Lebenssituation eine gute und hilfreiche Unterstützung. Die Gewaltfreie Kommunikation, kurz GFK, war mein erster Schritt in ein neues Miteinander mit mir, meinen Mitmenschen und meiner Umwelt. Entwickelt von Marshall B. Rosenberg geht es in der GFK hauptsächlich um die eigene wohlwollende Haltung, sich selbst und anderen gegenüber, welche eine Kommunikation ermöglicht, die zu mehr Verbindung, Vertrauen und Freude im Leben führt. Hier absolvierte ich zur Vertiefung gleich zweimal die Ausbildung. Durch die GFK lernte ich meine Gefühle auszudrücken, mich verständlich und klar mitzuteilen, ohne den anderen zu verletzen, auch in Streitsituationen. Dieses gelang mir mal mehr, mal weniger gut. Es fiel mir nicht immer leicht meine GFK-Haltung zu bewahren. 

 

Das begann sich massiv zu verändern, als ich innerwise für mich entdeckte. Durch innerwise kam ich in die selbstständige Wirksamkeit und in die natürliche Haltung der GFK. Innerwise, entwickelt von Dr. Uwe Albrecht, ermöglicht es mit Hilfe eines kinesiologischen Muskeltests, den Ursprung eines Themas, eines körperlichen Symptoms, eines Gefühls zu finden und dieses direkt an „der Wurzel“ zu klären. Das Wunderbare daran finde ich, dass die Arbeit mit innerwise leicht und schön ist. Man muss die Dinge nicht immer wieder durchleben, bis sie hoffentlich irgendwann leichter werden, sondern man darf direkt zum Anfang zurück gehen und dort arbeiten, wo es entstanden ist. Innerwise ist eine höchst wirkungsvolle Energiearbeit, die Freude, Liebe und Leichtigkeit ins Leben zurück bringt. 

 

Diese beiden Methoden sind meine Pfeiler, auf denen mein Coachingangebot aufbaut. Ich arbeite mit Tieren und Menschen und freue mich darauf Sie kennen zu lernen. 

 

Portrait: ©Thomas Hellmann

Logo

© Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.